Mittwoch, 12. Februar 2014

Neulich bei BMW

Auch mal ne Erfahrung !

Heute war ich beim BMW-Händler in der großen Stadt. Leider hat es mit der Benachrichtigung über Internet an die BMW-Zentrale nicht funktioniert. Somit habe ich direkt Kontakt mit dem Händler aufgenommen.

In der Halle stand dann ein BMW i3. So weit, so gut. Nachdem mich der Verkäufer entdeckt hatte, kam er auf mich zu. Ich erzählte, ihm wie ich das Fahrzeug nutzen möchte und er gab an, dass für mich die Version ohne Range-Extender in Frage kommt.
Nun ging es aber los. Bis zu den Vorzügen des Fahrzeuges habe ich es gar nicht kommen lassen. Ich durfte mir einen Vortrag über die umweltverträgliche Bauweise, die verbauten Werkstoffe anhören, ferner wie BMW den ökologischen Strom für seine Fabrik erzeugt und und und …

Ich brach dann den Vortrag ab und fragte in einer Sprechpause nach dem Preis. Wir gingen in seine Bürokabine. Nach einigem hin und her und den Paketen die man nehmen sollte (man kommt so auf die ungefähr gleiche Ausstattung wie bei Renault, nur nicht so „wertig“) kristallisierte sich eine Summe heraus. Leider hing die Latte über 40.000 Euro und er äußerte, dass Rabatte bei e-Autos nicht möglich sind. Auch in Sachen Finanzierung spielt BMW nicht in meiner Liga, da die Zinsen für die heutige Zeit in den Sternen hängen.
Ich möchte ja etwas Geld in die Hand nehmen, um ein Auto mit ökologischem Gewissen aber einer katastrophalen ökonomischen Bilanz zu besitzen, doch irgendwo ist leider meine Grenze. Spaß hin oder her. Somit mache ich lieber bei BMW keine Probefahrt und konzentriere mich auf die Fahrzeuge, die ein noch halbwegs vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben.


Morgen darf ich z.B. wieder mit dem Zoe herumfahren, um ihn nochmal ausgiebig zu testen.....  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen