Nach einigen Bürokratischen Hürden
steht der (die) ZOE nun auf dem Hof. Der Händler in Cloppenburg war
wohl ganz froh den Wagen vom Hof zu haben, da er in der Gegend nicht
einfach zu verkaufen war. Einen weiteren Wagen dieser Bauart wird er
sich wahrscheinlich nicht in den Laden stellen. Aber egal.
Die Übergabe lief sehr flott und ohne
große Probleme. Nur das als Giveaway mit angebotene Notladekabel war
noch nicht da und wird nachgeliefert.
Die Fahrt zurück in meine Stadt (ca.
50 Km) war sehr angenehm im Gegensatz zur Hinfahrt, die noch mit dem
alten Vectra gemacht werden musste. In meiner Stadt angekommen bin
ich ersteinmal zum örtlichen ADAC-Stützpunkt gefahren, um dort
probeweise zu laden. Hier traf ich wieder auf den sehr engagierten
Mitarbeiter, den ich schon bei der Probefahrt nerven durfte. Nach
einigen hin und her mit der Freischaltung der Ladesäule klappe es.
Kurz in den Baumarkt und der (die) ZOE war wieder voll aufgeladen.
Tolle Sache.
Den Abend verbrachte ich mit der
Einrichtung des R-link. Gar nicht so einfach, hat aber im Gegensatz
zu vielen Forenbenutzern bei mir gut funktioniert. Als alles
eingerichtet war, ging ich zufrieden in meine Ruhephase über.
Da ich noch kein Notladekabel oder eine
Wallbox installiert habe, werde ich in den nächsten Tagen öffentlich
laden. Meine erste Anlaufstelle wird dann der ADAC sein, bei dem es
den Strom zu Zeit noch kostenlos gib. Ferner hab ich in Bremen einige
Parkhäuser zum ausprobiert, bei denen das Laden kein Problem
darstellte. Bin gespannt auf die anderen Lademöglichkeiten, die ich
hier in der näheren Umgeben finde. Eine EWE-Ladekarte habe ich mir
besorgt und diese werde ich auch ausgiebig benutzen.
Mal sehen, was noch so
kommt......................
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