Samstag, 12. April 2014

ZOE ist da !

Nach einigen Bürokratischen Hürden steht der (die) ZOE nun auf dem Hof. Der Händler in Cloppenburg war wohl ganz froh den Wagen vom Hof zu haben, da er in der Gegend nicht einfach zu verkaufen war. Einen weiteren Wagen dieser Bauart wird er sich wahrscheinlich nicht in den Laden stellen. Aber egal.

Die Übergabe lief sehr flott und ohne große Probleme. Nur das als Giveaway mit angebotene Notladekabel war noch nicht da und wird nachgeliefert.

Die Fahrt zurück in meine Stadt (ca. 50 Km) war sehr angenehm im Gegensatz zur Hinfahrt, die noch mit dem alten Vectra gemacht werden musste. In meiner Stadt angekommen bin ich ersteinmal zum örtlichen ADAC-Stützpunkt gefahren, um dort probeweise zu laden. Hier traf ich wieder auf den sehr engagierten Mitarbeiter, den ich schon bei der Probefahrt nerven durfte. Nach einigen hin und her mit der Freischaltung der Ladesäule klappe es. Kurz in den Baumarkt und der (die) ZOE war wieder voll aufgeladen. Tolle Sache.

Den Abend verbrachte ich mit der Einrichtung des R-link. Gar nicht so einfach, hat aber im Gegensatz zu vielen Forenbenutzern bei mir gut funktioniert. Als alles eingerichtet war, ging ich zufrieden in meine Ruhephase über.

Da ich noch kein Notladekabel oder eine Wallbox installiert habe, werde ich in den nächsten Tagen öffentlich laden. Meine erste Anlaufstelle wird dann der ADAC sein, bei dem es den Strom zu Zeit noch kostenlos gib. Ferner hab ich in Bremen einige Parkhäuser zum ausprobiert, bei denen das Laden kein Problem darstellte. Bin gespannt auf die anderen Lademöglichkeiten, die ich hier in der näheren Umgeben finde. Eine EWE-Ladekarte habe ich mir besorgt und diese werde ich auch ausgiebig benutzen.

Mal sehen, was noch so kommt......................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen